Gemeindewahlen 2013

Gemeindewahlen 2013 - Die Resultate


Junker Burkhard Margrit - wieder in den Lysser GR gewählt - Herzliche Gratulation !!

Junker Burkhard Margrit (bisher)

die bittere Pille....

Die Gemeindewahlen 2013 in Lyss sind vorbei... und auch dieses Mal musste die SP im Grossen Gemeinderat (GGR) Federn lassen, immerhin aber ging "nur" ein Sitz verloren....

 

Am meisten indessen schmerzt die Abwahl von Maya Bühler Gäumann aus dem Gemeinderat (GR)... Sie, die hier 7 Jahre hart gearbeitet hat, zunächst ohne "Direktion" in verschiedenen Projekten: So hat sie zum Beispiel die wildwuchernden Informatik Kosten und uneinheitlichen IT-Abläufe in der Gemeindeverwaltung in ein professionelles IT-Konzept integriert und damit die IT-Kosten um mindestens einen Drittel gesenkt... Und ja,dann hat sie die letzten 4 Jahre die wohl schwierigste Abteilung unserer Gemeinde - den Bau - in bewundernswerter Ruhe - unglaublicher Präsenz und stets grosser Kompetenz geleitet... Mit dem 4. besten Wahlresultat fiel sie nun leider dem Proporz zum Opfer, zugunsten der BDP.... einfach unglaublich schade!!

 

Liebe Maya - ein riesengrosses Dankeschön für deine Riesenarbeit und deinen totalen Einsatz!!

 

 

Gewählt in den grossen Gemeinderat (GGR) sind: