Mitwirkungen

Vernehmlassung der SP-Lyss-Busswil zum vorgeschlagenen Schulmodell 4

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am 29. Juni 2015 hat sich die SP-Lyss-Busswil im "Weissen Kreuz" versammelt, um im Rahmen einer Vernehmlassung das von der Schulleitungskonferenz vorgeschlagene neue Modell 4 für die Lysser Schulen kennen zu lernen, zu diskutieren und schliesslich darüber zu befinden. Die Schulleitungkonferenz beinhaltet die Leiterinnen und Leiter der 4 Schulstandorte in Lyss, sowie der Leitung der Abteilung Schulen.

 

Die Gründe, welche die SLK zum Vorschlag des Models führten und eine Vorstellung dieses Modells wurde uns von Frau Regula Meier, Abteilungsleiterin Schulen vorgestellt. Vorbehalte und Fragen gegen das Modell 4 für Lyss wurden von zwei jungen Lehrerinnen aus der Schule Stegmatt dargelegt.

 

In einer äusserst lebhaften Diskussion wurden viele Fragen gestellt und es zeigte sich, dass beide Wege, das vorgeschlagene integrative Modell 4 wie auch das aktuell in Lyss gelebte Modell 2+ leidenschaftliche Befürworter haben.

 

. Die schliesslich verabschiedete Vernehmlassung finden Sie hier...

Vernehmlassung der SP-Lyss-Busswil zum neuen Parkplatzreglement derGemeinde Lyss

An einer Parteiversammlung im Februar 2015 hat die SP-Lyss-Busswil das neue Lysser Parkplatzreglement beraten. Die schliesslich verabschiedete Vernehmlassung finden Sie hier...